Team

Nikolai Wohlfahrt – Projektleitung & Sprecher Ressort Soziales 22/23

Hallo, mein Name ist Nikolai und ich komme aus dem schönen Club Braunschweig-Wolfsburg. Seit ich zum ersten Mal von dem Problem der Periodenarmut gehört habe, war es mir ein wichtiges Anliegen mich weiter mit dem Thema zu beschäftigten und selber aktiv zu werden. Deshalb habe ich damals MenstruAction ins Leben gerufen bei mir im Club und freue mich, dass wir dieses wichtige Thema zur Bundessozialaktion 2022/23 wählen konnten.

Ich bin Ansprechpartner für die Distrikte D1830, D1930 & D1860.

Nora Görzel – Ressort Soziales 22/23 & Social Media

Hallo zusammen, mein Name ist Nora, ich bin 25 und lebe seit zwei Jahren in meiner absoluten Lieblingsstadt & Wahlheimat Köln. Ich engagiere mich bei MenstruAction, weil es mir wichtig ist, dass das Thema Menstruation aus der Tabu-Ecke geholt wird und niemand auf Grund seiner Periode vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden sollte.

Ich bin Ansprechpartnerin für die Distrikte D1810, D1870 & D1900.

Katrin Werle – Ressort Soziales 22/23 & Social Media

Hi, ich bin Katrin, seit 2016 bin ich Mitglied im Rotaract Club Lüneburg und freue mich schon riesig auf das Jahr im Ressort Soziales. Für mich bietet das Projekt MenstruAction eine Möglichkeit das Thema Periode von seinem Stigma zu befreien und mit Gesprächen und Aktionen über die Periode und Periodenarmut aufzuklären. 

Ich bin Ansprechpartnerin für die Distrikte D1850 & D1890.

Pia-Theresa Reede – Ressort Soziales 22/23

Ich heiße Pia, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Rotaract Club Hannover. Ich mache bei MenstruAction mit, weil ich dabei unterstützen möchte, dass vor allem junge Mädchen auch während ihrer Menstruation zur Schule gehen können und damit ihr Recht auf Bildung umsetzen können. 

Ich bin Ansprechpartnerin für die Distrikte D1800, D1820 & D1940.

Kristina Grundey – Ressort Soziales 22/23

Ich bin Kristina aus dem Rotaract-Club Braunschweig-Wolfsburg. Für mich ist es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass sich manche Menschen keine Hygieneprodukte leisten können – und noch schlimmer, wenn sie dies von Bildung fernhält.  

Ich bin Ansprechpartnerin für die Distrikte D1841 & D1842.

Anna Miersch – Ressort Soziales 22/23

Ich heiße Anna, bin 23 Jahre alt und Mitglied des Rotaract Clubs Bayreuth. Ich freue mich darauf, bei MenstruAction mitzuarbeiten. Dazu gehört für mich, das Thema Menstruation zu enttabuisieren und gleichzeitig durch Aufklärungsarbeit auf Periodenarmut aufmerksam zu machen und Chancengleichheit zu fördern. 

Ich bin Ansprechpartnerin für die Distrikte D1880 & D1950.

Everardo Castolo Oviedo – Berater Datenpflege und Inspiration

Moin, ich bin Everardo, bin 25 Jahre alt und bin Mitglied im Rotaract Club Braunschweig-Wolfsburg. Ich unterstütze das Projekt „MenstruAction“, weil ich finde, dass das Thema „Periode“ kein Tabu mehr sein muss. 

Alissa DrohbergBeraterin Unterstützung Distrikte 1830/1860/1930

Hällochen,
ich bin Alissa, 20 Jahre alt und momentan im RAC Saarbrücken. Meine Ziele sind es, zu helfen Wissenslücken aufzufüllen, Gespräche über Menstruation zu normalisieren und den Menschen Periodenarmut zur Begrifflichkeit zu machen.
Sprecht über Periode und Periodenarmut auf jeder Party!

Ich bin Ansprechpartner für die Distrikte D1830, D1930 & D1860.

Annika Budde – Teammitglied

Hi! Ich bin Annika aus dem RAC Hannover. Mir ist es wichtig, dass auf das Thema Periode und Periodenarmut aufmerksam gemacht wird und so eine Gleichberechtigung und gleiche Bildungschancen für alle ermöglicht werden kann.

Ellen Hofmann – Teammitglied

Hallo zusammen! Mein Name ist Ellen. Ich bin 23 Jahre alt und seit knapp drei Jahren bei Rotaract in Bonn aktiv. Ich engagiere mich bei MenstruAction, weil es mir wichtig ist, dass über die Periode offen geredet wird und keine Person auf der Welt wegen etwas völlig normalen von ihrem alltäglichen Leben ausgeschlossen werden soll.